Über mich

Seit langem arbeite ich mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen und deren Eltern.
Daneben bin ich als Berater für indianisches Kunsthandwerk sowie für Mineralien und Heilsteine tätig.

Seit meiner Kindheit gilt mein besonderes Interesse den Indianern Nordamerikas.
Im Laufe der Jahre und durch viele Reisen entwickelten sich freundschaftliche Beziehungen zu einigen Ureinwohnern Amerikas, die mir sehr viel bedeuten.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Sozialpädagoge
(30 Jahre Berufserfahrung als Begleiter und Berater von Kindern, Jugendlichen und Eltern bzw. Erwachsenen)

Ausbildung Coaching-Coach ICF (International Coach Federation)

Online Studium "Human Resource Management"
Abschluss "Associate of Arts in Human Resource Management"

Online Studium "Anthropologie"
Abschluss "Associate of Applied Science in Anthropology"

 

Aus- und Weiterbildungen am Zentrum für Agogik Basel (ZAK)

Selbstmanagement: Effektive Gesprächsstrategien

Familienmediation als Modell für andere Konfliktformen

Behandlung Arbeitsstress und Burnout

Kreativ Handeln - Unkonventionelle Problemlösungen in Teams und Organisationen

Abschiednehmen und Rituale zur Konfliktlösung

Arbeit mit schwer motivierbaren Familien

 

Startseite

Abalona-Shop Thun

Schamanisches Reading