über mich

Schamanisches Reading

Abalona-Shop

Text-Werkstatt

Muschel-Orakel

Rätselhaftes

Foto-Galerie

Grusskarten

Links

Gästebuch

Infos über mich

Harry Meier

Abalona-Shop GmbH

Obere Hauptgasse 18

CH-3600 Thun

Tel. 033 221 03 62

eMail: abalona@bluewin.ch

Seit langem arbeite ich mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen und deren Eltern.
Daneben bin ich als Berater für indianisches Kunsthandwerk sowie für Mineralien und Heilsteine tätig.

Seit meiner Kindheit gilt mein besonderes Interesse den Indianern Nordamerikas. Im Laufe der Jahre und durch viele Reisen entwickelten sich freundschaftliche Beziehungen zu einigen Ureinwohnern Amerikas, die mir sehr viel bedeuten.

Meine Aus- und Weiterbildungen

· Dipl. Sozialpädagoge

(30 Jahre Berufserfahrung als Begleiter und Berater von Kindern, Jugendlichen

und Eltern bzw. Erwachsenen)

· Ausbildung Coaching-Coach ICF (International Coach Federation)

· Online Studium "Human Resource Management"

Abschluss "Associate of Arts in Human Resource Management"

· Online Studium "Anthropologie"

Abschluss "Associate of Applied Science in Anthropology"

Aus- und Weiterbildungen am Zentrum für Agogik Basel (ZAK)

· Selbstmanagement: Effektive Gesprächsstrategien

· Familienmediation als Modell für andere Konfliktformen

 

· Behandlung Arbeitsstress und Burnout

· Kreativ Handeln - Unkonventionelle Problemlösungen in Teams und Organisationen

· Abschiednehmen und Rituale zur Konfliktlösung

· Arbeit mit schwer motivierbaren Familien

Lebensschule

Wesentlich wichtiger als alle Diplome und Papiere sind mir aber meine "Ausbildungen" durch die "University of Life" oder altmodisch Lebensschule genannt. Diese kann überall stattfinden! Dafür gibt es auch keine Papiere.

Besonders wichtig sind mir meine Begegnungen mit meinem indianischen Lehrer, welche nun schon dreissig Jahre zurück liegen. Einige Erlebnisse habe ich in meinen beiden Büchern beschrieben.

Zum Thema Schamanismus

Mein Lehrer hätte sich niemals selber als Schamane oder Medizinmann bezeichnet, auch wenn er zweifelllos beides war. Er sah sich als Vermittler und Lehrer schamanischen Wissens. Dadurch bin ich vor sehr langer Zeit, lange bevor hierzulande Esoterik, Spiritualität und Schamanismus in aller Munde war, mit diesen Welten konfrontiert worden. Dafür gibt es keine Auszeichnungen und Papiere.

Ich wurde und werde zwar immer wieder als Neuzeit-Schamane bezeichnet. Aber so wie mein Lehrer auch halte ich nichts von "diplomierten Schamanen" oder anderen Eindruck erheischenden Bezeichnungen.

Bescheidenheit ist eines der Tore zur geistigen Welt.

Diese zu lernen, anzuwenden und nicht wieder zu vergessen wird sicher mein ganzes Leben andauern ...

Abalona-Shop

Der Abalona-Shop in Thun
Eingang beim Mühleplatz
Obere Hauptgasse 18
3600 Thun
Tel. 033 221 03 62

Öffnungszeiten: siehe auf der Seite Abalona-Shop

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Eigene Bücher

Der Stein-König
Illustriertes Märchen, 2003
Von Benjamin Meier illustriert und gestaltet
Fr. 15.50 / Euro 8.--, 16 Seiten, vollfarbig
ISBN 3-8280-1983-8

Steine der Wahrheit oder Finde deinen Weg
Indianisches Orakelspiel als Lebensratgeber, 2000
Fr. 13.90 / Euro 7.35, 126 Seiten
ISBN 3-8280-1069-5

Quellen indianischer Weisheit oder Eine geheimnisvolle Reise
Ein Lebensratgeber, 2003
Fr. 15.90 / Euro 8.80, 144 Seiten
ISBN 3-8280-1841-6

Copyright-Infos

Die Texte und die Fotos sind von mir selbst erstellt und unterliegen meinem Copyright. Fremde Werke sind als solche gekennzeichnet. Sollte ich aber doch unwissentlich und unbeabsichtigt gegen ein Copyright verstossen, so bitte ich an Meldung an meine eMail-Adresse
abalona@bluewin.ch, damit der Fehler unverzüglich korrigiert werden kann. 

Texte und Fotos dürfen für private Zwecke kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Das Copyright von all meinen Werken bleibt auch nach dem Downloaden bei mir. 

Es ist nicht erlaubt, meine Werke auf Firmen-Homepages einzusetzen, sie zu verkaufen oder sonst zu Gewinnzwecken zu nutzen! Für den Einsatz im Business-Bereich sowie die Präsentation auf einer anderen Website ist mein Einverständnis erforderlich.

Für Fragen oder weitere Informationen erreichen Sie mich über meine eMail-Adresse
abalona@bluewin.ch.

Besten Dank!

Harry Meier

 

top